Nachdem es bereits Anfang 2012 einen ersten Einblick in neue Tablets von Toshiba gegeben hat, stellte das Unternehmen nun drei neue Android-Tablets vor. Dabei handelt es sich um das Excite 7.7, das Excite 10 und das Excite 13. Die drei Tablets kommen dabei alle mit dem Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt. Erscheinungstermin in den USA ist im Mai und Juni dieses Jahres – für Deutschland stehen die Veröffentlichungsdaten noch nicht fest.
13,3 Zoll Tablet löst mit 1.600 x 900 Pixel auf
Schon bei den Bezeichnungen Excite 7.7, Excite 10 und Excite 13 wird klar, in welchen Größen die Tablets erscheinen werden. Besonders interessant ist natürlich das Toshiba Excite 13, das mit einem 13,3 Zoll großen Display auf den Markt kommen wird. Wie die anderen beiden Tablets auch besteht das Display dabei aus Gorilla Glass. Die Auflösung beträgt dabei stolze 1.600 x 900 Pixel – ein eher ungewöhnliches Format. Das Gehäuse kommt hier – wie bei den anderen Excite-Tablets auch – aus Aluminium daher. Die Preise in den USA liegen dabei zwischen 649 und 749 US-Dollar für das größte der Tablets. Das 7.7 Zoll große Tablet mit einer Auflösung von 1.2800 x 800 Pixeln ist ab 499 US-Dollar erhältlich.
Nvidia Tegra 3 und zwei Kameras bei Excite-Tablets
Nicht nur Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist bei allen drei Excite-Tablets gleich. Auch die wichtigsten technischen Details unterscheiden sich beim Toshiba Excite 7.7, 10 und 13 nicht. So sorgt in allen drei Varianten ein Nvidia Tegra 3 Prozessor für den Antrieb. Als Arbeitsspeicher stehen bei allen drei Toshiba-Excite-Modellen 1 GB RAM zur Verfügung. Ferner verfügen die Android-Tablets von Toshiba über zwei Kameras. Während auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera verbaut ist – die auch Videoaufnahmen in Full-HD zulässt – steht auf der Vorderseite für Videochats eine 2-Megapixel-Kamera zur Verfügung.
Bildquelle: Toshiba
3 Kommentare