Gestern hat Sony wieder zwei neue Smartphones der Xperia-Reihe vorgestellt:
Das Xperia go ist der Nachfolger vom Xperia active und trägt die interne Bezeichnung ST27i. Als erstes Smartphone überhaupt ist es mit der Schutzklasse IP67 ausgestattet. Somit ist es staubdicht und geschützt gegen zeitweiliges untertauchen in Wasser.
Weitere technische Daten:
Das Xperia go wird in den Farben schwarz, weiß und gelb ab dem 3. Quartal zu einer UVP von 279 Euro zu haben sein. Zum Marktstart noch mit Android 2.3, ein Update auf 4.0 wird aber kommen.
Links: White Paper
Das zweite Gerät hört auf den Namen Xperia acro S. Bislang war der Name „acro“ für die in Japan erschienen Smartphones reserviert. Das schein Sony nun zu ändern und will den gegen Spritzwasser geschützten Bruder des Xperia S global auf den Markt bringen.
Das Xperia acro S ist kann mit den Schutzklassen IP55 und IP 57 punkten. Es ist also gegen Staub geschützt, hält einem Wasserstrahl aus breiter Düse stand und kann zeitweilig in Wasser getaucht werden.
Weiter technische Daten:
Das Xperia acro wird in den Farben schwarz, weiß und pink auf den Markt kommen, Android 4.0 ist von Werk aus installiert. Eine deutsche Pressemitteilung gibt es bislang nicht, daher bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es überhaupt den Weg nach Deutschland finden wird.
Links: White Paper
(Fotos: Sony Mobile)
UPDATE:
Es ist nun auch eine deutsche Produktseite vom Xperia acro S verfügbar. (link) Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Smartphone doch zu uns kommen wird.
Außerdem hat Sony auf der deutschen Globalen Homepage nun auch das, eigentlich nur für Asien bestimmte, Xperia neo L gelistet. Wir haben diese Gerät bereits im März vorgestellt, den Bericht könnt ihr hier nachlesen.
UPDATE 06.06.2012
Ich habe heute von Sony Mobile per Email erfahren, dass weder das Xperia acro S, noch das Xperia neo L in Deutschland verkauft werden. Schade, aber so ist es.
0 Kommentare