Damit das Telefonieren oder Surfen mit dem Mobiltelefon nicht zu teuer wird, werden von den Anbietern sogenannte Flatrates angeboten. Dabei handelt es sich um sehr attraktive Angebote, denn der Kunde muss lediglich eine Pauschalgebühr im Monat zahlen und kann dafür zum Beispiel unlimitiert Surfen oder kostenlos in andere Handynetze telefonieren. Je nach Anbieter und Tarif gibt es natürlich Unterschiede, sodass der eine Tarif eine Internet-Flatrate und der andere eine Festnetz-Flatrate beinhalten kann.
Damit ein solches Angebot wahrgenommen werden kann, wird nur ein passendes Handy beziehungsweise Smartphone benötigt. Dabei spielt beispielsweise auch das Betriebssystem keine Rolle, denn dies kann unter anderem aus dem Hause Google kommen und den Namen Android tragen. Wichtig ist nur, dass das Gerät über einen Schacht verfügt, wo eine SIM-Karte eingeführt werden kann.
Neben den eigentlichen Flatrates gibt es auch noch die Allnet-Flatrates (hier z.B. ein Allnet Flat Vergleich), die im Prinzip über das volle Programm verfügen. Das heißt, der Kunde kann sowohl Telefonieren als auch nach Lust und Laune im Internet surfen. Selbstverständlich ist dann aber auch der Preis im Monat höher, sodass ein solches Angebot vorrangig für Vielnutzer eines Handys geeignet ist. Die Auswahl solcher Allnet-Flatrates ist mittlerweile auf ein umfangreiches Sortiment angewachsen, sodass jeder Suchende den passenden Tarif für sich finden sollte.
Unter den ganzen Anbietern sind natürlich auch die namhaften Unternehmen vertreten, sodass damit zum Beispiel die Firma O2 gemeint ist. Dabei gibt es hier ein Angebot (Stand 02.08.2012) um 39,99 Euro im Monat, welches alle Flatrates enthält. Sei es das Telefonieren ins deutsche Festnetz oder in andere deutsche Handynetze. Ein anderes Beispiel stellt der Anbieter Base dar, der im Sortiment einen Tarif um 30 Euro vorweisen kann. Selbstverständlich ist auch hier die komplette Flatrate-Liste enthalten, sodass auch bei einem langen Surferlebnis keine hohe Rechnung ins Haus flattern kann.
0 Kommentare