Bisher hörte man den Namen Trekstor , wenn es um Festplatten, E-Book Reader und USB Sticks ging. Nun möchte das Unternehmen auch in der Tablet Branche einsteigen.
Nach Trekstor´s Angaben sollen die Tablets in der Preislage von 200 bis 250 Euro liegen. Wer sich für das günstige SurfTab Breeze 7.0 entscheidet, bekommt ein Tablet mit einen Sieben Zoll Display. Welches mit einem 1,2 Gigahertz-CPU und einem 4GB Speicher ausgestattet ist. Der Speicher kann mittels eines SD Kartenslots auf bis zu 32Gb erweitert werden. Somit steht dem Nutzer genug Speicherplatz für die gemachten Bilder via Frontkamera zur Verfügung. Das Android Tablet SurfTab Ventos 8.0 wird mit einem Dual-Core-Prozessor 1,6 Gigahertz angetrieben. Auf dem 8 Zoll IPS-Display können sich Grafiken in einer Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln angesehen werden. Zudem hat das SurfTab Ventos 8.0 gleich zwei Kameras an Bord. Eine Frontkamera und eine Rückkamera. Die geschossenen Bilder können per WLAN oder Bluetooth zügig auf andere Geräte exportiert werden. Oder einfach in den internen Speicher von 16 GB abgelegt werden. Selbstverständlich ist auch hier der Speicherplatz via SD Speicherkarten erweiterbar. Das SurfTab Ventos 9.7 kommt mit einem 9,7-Zoll-Display auf den Markt. Eine Rückkamera und Frontkamera ist auch hier mit dabei. Zudem setzt Trekstor hier ebenfalls auf den 1,6 Gigahertz Dual Core Prozessor mit Ein GB RAM. Der IPS Display hat eine Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln. Den SurfTab Ventos 9.7 Nutzern steht ebenfalls Bluetooth und WLAN zur Verfügung. Damit mit dem SurfTab Ventos 9.7 lange was unternommen werden kann, wurde es mit einem 8000 mAh-Akku versehen.
Wer sich eines der drei Tablets kaufen möchte, muss sich noch bis ende September gedulden. Dann kommt zumindest das SurfTab Breeze 7.0 auf den Markt. Die SurfTabs Ventos 9.7 und 8.0 folgen jeweils Anfang Oktober und Mitte Oktober. Alle drei Tablets laufen mit Android 4.0.
[asa]B008VK0PMY[/asa]Foto: © trekstore.de
0 Kommentare