Das Unternehmen HTC bringt in diesem Monat ein neues Smartphone auf den Markt. Das One X+ soll das neue Flagschiff sein und bringt in den Bereichen Akku, Kamera und Audio Verbesserungen mit. Auch bei dem neuen Smartphone, dem OneX+ setzt HTC weiterhin auf das Betriebssystem Google-Android und hat vor, seine Angebotspalette bis zum Weihnachtsgeschäft noch weiter auszubauen.
Das im Oktober auf den Markt kommende Smartphone wird mit dem neuen Android-System Jelly Bean erscheinen, so das unternehmen HTC aus Taiwan. HTC will zeigen, dass sie Gas geben und erst vor kurzen hatte das Unternehmen das erste Gerät vorgestellt, das mit dem neuen Windows 8 arbeitet. Doch Android soll weiterhin das Hauptgeschäft von dem taiwanischen Hersteller sein. HTC hatte schwer zu kämpfen mit der Konkurrenz von Samsung und Apple, denn die Marktanteile gingen zurück und derzeit versucht sich das Unternehmen als Premium Marke zu etablieren, durch die Kooperation mit dem Sound-Spezialisten Beaetes by Dr. Dre. Das taiwanische Unternehmen HTC hatte vor Jahren mit der selbst entwickelten Bedienoberfläche Sense zu dem Erfolg von Windows-Mobile maßgeblich beigetragen, als erste Partner von Microsoft im Mobilfunk-Geschäft. Derzeit macht das Unternehmen seinen größten Umsatz mit seinen Android-Telefonen.
HTC sagt, dass Android momentan das Hauptgeschäft des Unternehmens ist, doch wolle man mit dem Windows 8 Phone, dem neuen PC-und Tablet-Betriebssystem Windows 8, ein neues komplettes Ökosystem aufbauen, damit man die Möglichkeit hat, eine größere und breitere Zielgruppe anzusprechen. Das taiwanische Unternehmen HTC erhofft sich „einen Kick“ durch das neue Android-Phone One X+. Bei diesem Mobiltelefon ist die Batterieleistung um ca. 30% erhöht worden und im Inneren des Androiden arbeitet ein Quadcore-Chip und als interner Speicher stehen dem User 64 GB zur Verfügung. Doch auch die Kamera wurde verbessert sowie die Audio-Qualität des neuen Gerätes. Das HTC One X+ wird ab Mitte Oktober in Deutschland angeboten für einen Preis von 649 Euro.
[asa]B009Q15QWQ[/asa]Foto: © htc.com
0 Kommentare