Wie ein Update es so an sich hat, bietet auch das von Twitter einige Neuerungen, gerade in Hinsicht auf optimierte Suchfunktionen. Allerdings unterscheidet sich das Update doch relevant zwischen der Android und der IOS Version. Allen Äppflern wird es freuen, das sie mit dem neuen Twitter Update eine einfachere Bedienung bekommen. Das gilt für das iPhone, iPad oder auch dem iPod Touch. Doch wo Sonne ist, ist auch Schatten, denn die Auswahl an Programmen zum Hochladen von Clips hat sich doch merklich verkleinert.
Bei dem neuen Twitter für Android ist das Update nicht so üppig ausgefallen. Zu den wesentlichen Neuerungen kann man wohl zählen, dass die Tweets den personalisierten Interessen des Users angepasst werden. Dass gleiche gilt für Nachrichten, Informationen und Veranstaltungen. Auch hier werden die Meldungen dem User und seinem persönlichen Profil angepasst. Eine weitere Neuerung ist das Anzeigen aktueller Trends, sie werden deutlicher als sonst hervorgehoben. In der Android Version des Twitter Updates bleiben alle Video Uploader erhalten.
Das Update für Twitter in der 5.4 Version läuft für das iPod Touch, das iPad und das iPhone. Die größte Neuerung ist wohl die wesentliche Verbesserung der Suchfunktionen. Vodpod, Posterous und Mobypicture, die Video Uploader wurden aus dem Portfolio geschmissen. Damit steht als exklusive Uploader nur noch drei Plattformen zur Auswahl, die da wären Telly, TwitVid und YFrog. Eine weitere Neuerung sind die eingeblendeten Vorschläge. Selbst bei einem eigenen Tweet oder einem Hashtag werden Themen und Hinweise anderer User eingespielt, immer bezogen auf die Aktualität der Ereignisse. Es lässt sich einfacher Top Tweets finden, wenn man mit dem passenden Begriff sucht, egal ob es sich dabei um aktuelle Geschehnisse handelt oder um Geschichte. Für deutschsprachige User wohl eher uninteressant ist die Tatsache, dass Twitter jetzt auch traditionelles Chinesisch unterstützt. Was allerdings noch interessant ist, ist die Tatsache, dass nun ein direkter Logout durchgeführt werden kann, nicht mehr über die Systemsteuerung.
Foto: © play.goole.com
0 Kommentare