Samsung ist zurzeit auf dem Smartphone-Markt sehr aktiv und scheint in nächster Zeit einige Ableger seines Flaggschiffs Galaxy S4 präsentieren zu wollen. Während zum Galaxy S4 mini, dem Galaxy S4 Mega und dem Galaxy S4 Active in den letzten Wochen bereits einige Gerüchte kursierten, so gibt es jetzt auch neue Informationen zum Galaxy S4 Zoom, das sich speziell an Fotografen richten soll.
Die Samsung Galaxy Camera war ein erster Schritt des Konzerns in eine neue Richtung, in der man Kamera und Handy in einem Gerät verschmelzen lassen möchte. Da wundert es eigentlich nicht, dass Samsung nun auch seine besten Smartphones – zumindest teilweise – mit besseren Kameras ausstatten möchte. Und da sich rund um das Samsung Galaxy S4 im Moment sowieso so einiges tut, verwundert es eigentlich nicht, dass auch dieses neue Kamerahandy aller Voraussicht nach in dieser Galaxy-Kategorie zu finden sein wird.
Samsung Galaxy Zoom soll das neue Gerät heißen, aktuelle Informationen dazu stammen vom User Agent-Profile auf der Samsung Webseite. Danach soll das neue Gerät mit einem 4,3 Zoll großen AMOLED-Display auf den Markt kommen, die Auflösung soll dabei wie auch beim Galaxy S4 mini 960 x 540 Bildpunkte betragen. Wenn man diese Daten mit denen des Galaxy S4 vergleicht, so fällt natürlich sofort auf, dass die Pixeldichte von 256 ppi deutlich geringer ist als die des normalen S4 (441 ppi).
Doch es kommt nicht einzig und allein auf das Display an scheinen sich die Koreaner zu denken. Denn der Fokus des Handys soll ja wie schon gesagt auf der Kamera liegen. Hier sollen 16 Megapixel und ein optischer 10-fach-Zoom zum Einsatz kommen – und vor allem dieser Zoom weiß auf dem Papier zu beeindrucken. Bleibt abzuwarten, wie (und ob) Samsung das Ganze dann letztendlich umsetzen wird.
Quelle Bild: Karlis Dambrans | Flickr
0 Kommentare