In Sachen Smartphones und Tablets verschwimmen die Grenzen immer mehr: Während die Handys in den letzten Jahren in der Regel maximal 5 Zoll groß waren und die Tablets dann bei 7 Zoll starteten, so bekommen wir es heute auch mit Geräten um die 6 Zoll zu tun. „Phablet“ nennt sich das Ganze, quasi ein Mini-Tablet mit Telefonfunktion bzw. ein Riesenhandy mit Stylus. In jedem Fall möchte nun auch HTC auf diesem Markt mitmischen, zum HTC One Phablet sind nun erste Details durchgesickert.
Nachdem HTC mit dem „One“ ein hervorragendes Handy auf den Markt bringen konnte, möchte der Konzern nun auch in anderen Gerätekategorien mit ähnlich guten Modellen punkten. Nun hat man es offensichtlich auf die Phablets und vor allem auf das Samsung Galaxy Note abgesehen. So kursieren einige Details zu einem „HTC One Phablet“, das auch unter der Bezeichnung T6 läuft und dem HTC One sehr ähnlich sein soll.
So soll das HTC nun aktuellen Gerüchten zufolge ein Display in der Größe von 5,9 Zoll spendiert bekommen, selbstverständlich mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Damit entsprechende Anwendungen auch flüssig dargestellt werden können, sollen der neue Snapdragon 800 mit einer Taktfrequenz von 2,3 GHz sowie 2 GB RAM zum Einsatz kommen. Für Energie sorgt ein 3.300 mAh-Akku. Wie schon angesprochen kommen Phablets häufig mit Stylus auf den Markt, da könnte das HTC T6 eine Ausnahme sein, allerdings sind hier unterschiedliche Quellen auch unterschiedlicher Meinung.
Neben den möglichen Spezifikationen sind auch Gerüchte im Umlauf, dass bereits Android Key Lime Pie auf dem HTC One Phablet zum Einsatz kommen könnte. Sollte sich das bewahrheiten, so müsste man vermutlich bis zum Ende des Jahres auf das neue Gerät warten, so lange wird es nämlich aller Voraussicht nach noch dauern, bis Google das neue Betriebssystem auf den Markt bringt.
Quelle Bild: HTC
[via]
0 Kommentare