Mit dem HTC Desire 700 wurde heute ein neues Android-Smartphone der unteren Mittelklasse vorgestellt. In Sachen Design orientiert sich das Gerät am HTC One – es macht also optisch in jedem Fall so einiges her. Doch ist der nicht ganz so niedrige Preis wirklich gerechtfertigt? Wir werfen einen Blick auf die technischen Daten.
HTC rannte in den letzten Monaten immer wieder den eigenen Erwartungen hinterher – und das obwohl man eigentlich einige wirklich gute Geräte präsentiert hat. Im Jahr 2014 wird man also vielleicht den ein oder anderen neuen Weg einschlagen müssen bzw. wollen, günstige Smartphones im unteren Mittelklassebereich könnten da eventuell interessant sein.
Das HTC Desire 700 fällt exakt in diese Klasse. Das Smartphone kommt mit einem Display in der Größe von 5 Zoll auf den Markt, die Auflösung beträgt hier 960 x 540 Pixel. In Sachen Prozessor hat sich HTC für den Snapdragon 200 entschieden, dieser bietet vier Kerne mit je 1,2 GHz, ihm zur Seite steht 1 GB RAM. Der interne Speicher ist 8 GB groß und lässt sich per microSD Karte erweitern, zusätzlich ist selbstverständlich auch eine Kamera mit an Bord, diese löst mit 8 Megapixeln auf. Der Akku ist 2.100 mAh stark und lässt sich wechseln, als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean in Kombination mit Sense 5 zum Einsatz.
Die technischen Daten und insbesondere die Display-Auflösung sind also definitiv in der unteren Mittelklasse angesiedelt, den Preis von umgerechnet rund 350 Euro würde man allerdings eher in der oberen Mittelklasse erwarten. Gut, zumindest in Asien wird das Smartphone wohl als Dual-SIM Version auf den Markt kommen, außerdem sieht das Gerät wie schon gesagt ziemlich gut aus, da es stark an das HTC One erinnert. Ob und wann das Smartphone bei uns auf den Markt kommen wird, ist noch nicht klar.
0 Kommentare