Ramos könnte in naher Zukunft ein neues Tablet auf den Markt bringen, das i10 Pro. Dieses Gerät soll mit zwei Betriebssystemen arbeiten, nämlich mit Android und Windows 8.1. Insgesamt mit Sicherheit eine interessante Kombination, schließlich wollen viele Android auf ihrem Tablet nicht missen, müssen allerdings aus geschäftlichen Gründen auch Zugang zum guten alten Windows haben.
Wenn man nach einem Tablet sucht, auf dem sowohl Android als auch Windows 8 vorinstalliert sind, wird man vermutlich nicht in großem Umfang fündig werden. Zum einen wäre das das Samsung ATIV Q, das aber wegen Patentverletzungen bis heute nicht auf den Markt gekommen ist. Und auf der anderen Seite wäre da noch das Asus Transformer Book Trio zu nennen. Trotzdem ist die Auswahl insgesamt sehr gering – das hat wohl auch Ramos gemerkt, weshalb der chinesische Hersteller in Kürze das i10 Pro mit Android und Windows 8.1 vorstellen möchte.
Das Ramos i10 Pro soll in der Größe von 10,1 Zoll auf den Markt kommen und mit 1920 x 1200 Pixeln auflösen. Im Inneren der Tablets soll ein Bay Trail Quad-Core-Prozessor arbeiten, dieser soll unterstützt werden von 2 GB RAM. In Bezug auf Design scheint sich Ramos am HTC One zu orientieren, denn unter anderem wird wohl das markanteste Merkmal des HTC Smartphones – die beiden Frontlautsprecher – übernommen werden. Mit einem guten Sound kann man also schon mal rechnen.
Wann genau das Ramos i10 Pro auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass das Tablet erstmals auf der CES 2014 in Las Vegas zu sehen sein wird.
0 Kommentare