Xiaomi hat mit dem Redmi 3 in China ein neues Smartphone präsentiert, welches mit einem riesigen Akku, ansprechenden technischen Daten und einem Preis von unter 100 Euro überzeugen kann.
Dass chinesische Hersteller wie beispielsweise Xiaomi oftmals mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis punkten, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Auch das neue Redmi 3 – nicht zu verwechseln mit dem Redmi Note 3 – kommt zu einem fast schon absurd niedrigen Preis auf den Markt, es sollen nämlich umgerechnet nur rund 100 Euro fällig werden. Leider wird dieser Preis nicht für uns in Deutschland gelten, da das Smartphone hier höchstwahrscheinlich nicht regulär auf den Markt kommen wird und man es importieren müsste. Und beim Import würden dann natürlich zusätzliche Kosten anfallen. Doch selbst dann hätten wir es immer noch mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun.
Das Xiaomi Redmi 3 kommt mit einem 5-Zoll-Display und einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln daher. Unter der Haube des Gerätes werkelt ein Snapdragon 616 Prozessor, dieser wird flankiert von 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher. Der interne Speicher kann selbstverständlich durch das Einsetzen einer microSD-Karte erwertert werden, dann steht allerdings die Dual-SIM-Funktion nicht mehr zur Verfügung. Auf getrennte Lösungen verzichtet der Hersteller hier also.
Das Gehäuse des Xiaomi Redmi 3 besteht aus Metall und hinterlässt optisch einen schicken und sehr hochwertigen Eindruck. Selbstverständlich verfügt das Smartphone auch über zwei Kameras, diese lösen mit 13 Megapixeln auf der Rück- und 5 Megapixeln auf der Vorderseite auf. So sollten insgesamt ansprechende Fotos und Selfies gelingen können. Zur weiteren Ausstattung gehören WiFi, Bluetooth und LTE.
Eines der Highlights des Redmi 3 ist – mal abgesehen vom Preis – die Tatsache, dass hier ein riesiger Akku zum Einsatz kommt. Dieser arbeitet mit einer Kapazität von 4.100 mAh und sollte dementsprechend angenehm lange Laufzeiten ermöglichen.
Das Xiaomi Redmi 3 ist im Preisbereich von unter 200 Euro ein wahrer Kracher. Das Gehäuse scheint wirklich hochwertig zu sein, das Gerät sieht richtig gut aus, kommt mit insgesamt ansprechenden technischen Daten daher – und verfügt über einen sehr großen Akku. Bei einem Preis von 150 Euro könnte man hier im Grunde bedenkenlos zuschlagen.
0 Kommentare