Gestern fand im Vorfeld des Mobile World Congresses 2012 eine Pressekonferenz von Sony Mobile statt, bei der zwei neue Smartphones der Xperia-NXT-Reihe vorgestellt wurden:
Das Xperia P verfügt über ein 4-Zoll-Reality-Touchscreen mit Mobile BRAVIA Engine ist das erste Smartphone mit der WhiteMagic-Technologie von Sony, die dem Display einen 4. weißen Unterpixel verleit. So soll vor allem Strom gespart werden, was wegen dem vergleichsweise kleinem Akku (1.300 mAh) auch nötig ist.
Eine weitere Besonderheit – auf die viele gewartet haben, ist der aus Aluminium gefertigte Unibody.
weitere Technische Daten:
Der kleine Bruder nennt sich Xperia U. Der Bildschirm ist 3,5″ groß und die Kamera löst mit 5 Megapixeln etwas kleiner auf. Dafür bietet es aber einen 3D-Surround-Sound, mit dem man über Kopfhörer einen Raumklang und sowie „klare Höhen und satte Bässe“ genießen kann.
Bei dem Xperia U lässt sich der Bodendeckel austauschen, so dass man durch verschiedene Farbvarianten mehr Abwechslung an sein Smartphone bringen kann.
Das Gehäuse besteht aber komplett aus Kunststoff.
weitere Technische Daten:
Auch beim Xperia U ist zum Marktstart im zweiten Quartal noch Android 2.3 vorinstalliert. Die Updatepläne sind identisch zu den vom Xperia P.
Als Farben stehen schwarz oder weiß zur Verfügung, aufgepeppt mit farbigen Bodendeckeln.
Eine UVP für Deutschland liegt noch nicht vor, ich werde die Preise aber nachreichten.
Außerdem kündigte Sony an, dass das im Januar auf der CES angekündigte Xperia ion im 2. Quartal 2012 auch nach Europa kommen wird.
Weitere Links:
Fotos: http://www.sonymobile.com
0 Kommentare